Anzeige
PolizeiThemen des TagesWeiskirchen

Nackter Mann auf dem Dach – Großeinsatz in Weißkirchen

Weißkirchen. Am Donnerstagvormittag kam es in Wadern-Weißkirchen zu einem Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst.. Ein unbegleiteter Mann stieg auf das Dach eines Gebäudes. Dort ruft er unverständliche Dinge und lässt sich nicht dazu bewegen das Dach wieder zu verlassen. Die Polizei wird informiert und sperrt die Straße ab.

Die Feuerwehr baute ein Sprungtuch auf und stellte ein Drehleiterfahrzeug bereit.

Elitebeamten des Spezialeinsatzkommandos aus Saarbrücken rücken an. Über die Drehleiter beschaffen sie sich Zugang zum Dach. Mit polizeilichen Zwangsmaßnahmen konnten die Beamten den Mann auf dem Dach überwältigen. Die Person befand sich in einer physischen Ausnahmesituation.

Bei dem Mann handelt es sich um einen 25- jährigen ausländischen Mitbürger aus Weißkirchen, er ist wegen kleinerer Delikten polizeibekannt.

Der Mann wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur Beobachtung verbracht.

Der Besitzer des Hauses verständigte die Polizei über den Vorfall.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"