Anzeige
BlaulichtSaarburgVG Saarburg-Kell

Neuer Lebensretter ergänzt das Team des DRK

Saarburg. Der DRK-Ortsverein Saarburg e.V. freut sich über einen neuen Lebensretter in Saarburg. Von den gesammelten Spenden der Crowdfunding Aktion konnte ein modularer Patientenmonitor mit Defibrillator der Firma corpuls angeschafft werden. Bei dem corpuls3 handelt es sich um ein gebrauchtes Medizingerät mit aktueller Prüfung (STK) und entsprechendem Zubehör. Das Gerät kann in drei Module zerlegt werden.

So gibt es einmal einen Patientenmonitor, eine Patientenbox mit allen benötigten Kabeln sowie der Defibrillationsbox. Etwa drei Monate lief die Aktion der Volksbank Trier. In letzter Minute konnte der vollständige Betrag von 10520€ finanziert werden und dies nur dank zahlreicher Spender. Hierfür möchten wir uns im Namen aller Mitglieder ganz herzlich bedanken.

Die Ausstattung des Rettungswagens des DRK-Ortsverein Saarburg befindet sich somit wieder auf dem neusten Stand der Technik.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"