Anzeige
Region

Neuer Rollwagen „Verpflegung“ in Dienst gestellt

Saarburg. Nach langer Zeit konnten die ehrenamtlichen Helfer des DRK-Ortsverein Saarburg e.V. in den vergangenen Wochen endlich den neuen Rollwagen „Verpflegung“ in Dienst stellen. Der Wagen wurde in Eigenregie geplant und in über 150 Arbeitsstunden gebaut.

Die Lokale AktionsGruppe LEADER Moselfranken finanzierte das Projekt mit einem Betrag von 1550€, der Restbetrag wurde von unserem Ortsverein übernommen. Mit dem Rollwagen „Verpflegung“ können bei länger andauernden Einsätzen sehr schnell kalte und warme Getränke sowie kleinere Speisen für die Einsatzkräfte zur Verfügung gestellt werden.

Insgesamt zwölf Getränkekisten können auf dem Wagen mitgeführt werden. Über einen Stromerzeuger oder über eine Standard 230-V-Steckdose, kann der Rollwagen sicher angeschlossen werden (FI-LS verbaut).

Eins der Highlights ist ein Lichtmast mit vier Arbeitsscheinwerfern und 2,5m Auszughöhe. Ausgestattet mit einer Kaffeemaschine, einem Einkochautomat inkl. zwei Thermoskannen, einem Wasserkocher, einem Papierspender, einem Desinfektionsmittelspender, einem Abfallbehälter und vier Mehrzweckkisten haben unsere Helfer alle Materialien für die Verpflegung der Einsatzkräfte mit im Einsatz dabei. Der erste Einsatz wurde bereits erfolgreich gemeistert.

Fotos DRK Saarburg

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"