Neuer Thriller von Hans Muth -Der Duft von Milch und Honig-
Lampaden. Der neue Thriller von Hans J. Muth mit aktuellem Thema beschreibt ein fiktives Szenario: Nicht registrierte Flüchtlinge sind Freiwild.Niemand vermisst sie, wenn sie von der Bildfläche verschwinden Nach fast zwei Jahren Vorbereitung und Niederschrift ist der neue Roman von Hans J. Muth nun fertig und im Handel erhältlich. „Der Duft von Milch undHonig“ beschreibt die Flucht der Brüder Bashir und Ahmed Timcade aus Somalia durch die Sahara und das Mittelmeer bis nach Lampedusa und letztendlich nach Alemannia, dorthin, wo es eine Frau geben soll, die sie wegen ihrer Großherzigkeit „Mama“ nennen.
Sie haben die Strapazen trotz der drohenden Gefahren der Flüchtlingsroute auf sich genommen, machen Erfahrungen mit korrupten Schleppern, geraten mit ihrer „Nussschale“ in Seenot auf dem Mittelmeer und dürfen schließlich, nach einigen Verhandlungen und Drohungen in Lampedusa an Land.
Sie werden allerdings unmittelbar über Österreich nach Deutschland weitergeschoben.Während Bashir, einer der Brüder, versucht, sich eine Existenz aufzubauen, sich registrieren lässt und in einem Übergangswohnheim lebt, kann Ahmed sich nicht entscheiden, auf welcher Seite er stehen will und schließt sich, nicht registriert,einer Gang an. Yussuf, ein Eritreer, der mit ihnen das Mittelmeer überquert und Bashir auf hoher See das Leben gerettet hatte, wird erschossen aus dem Flussg efischt.
Angst geht um in dem Wohnheim, denn es verschwinden Migranten,die sich nach dem Eintreffen aus Angst vor Rückführung nicht registrieren lassen und deshalb Freiwild für die Machenschaften von Verbrechern sind. Im Visier der Ermittler stehen Securitys aus dem Übergangswohnheim und eine Ausländerbehörde im Verdacht der Korruption. Es grassiert das Gerücht um ein weißes Haus, von dem aber niemand weiß, wo es sich befindet und was genaudort geschieht. Als Raoul, der Bruder von Abdul, der Anführers der Gang, der sich Ahmed angeschlossen hat, verschwindet, machen sich Abdul und seine Gangmitglieder auf, das weiße Haus zu finden und geraten dabei in einHorrorszenario.„Der Duft von Milch und Honig“ 400 SeitenISBN 978-3753124681Erschienen im Verlag RosalibreErhältlich als Print-Book und e-Book im Handel.
Hans Muth