Anzeige
FeuerwehrRegionVG Saarburg-Kell

Neues Fahrzeug für die Höhenrettung Beurig offiziell übergeben und eingeweiht.

Saarburg-Beurig.   Im Rahmen einer Feierstunde im Gerätehaus Beurig wurde das neue und zeitgemäße Fahrzeug der Höhenrettungsgruppe übergeben.

Verbandsbürgermeister Jürgen Dixius begrüßte die Kameraden vom Löschzug Beurig und die Kameraden der Höhenrettung Merzig-Wadern. Auch die Wehrleiter von Trier-Land und Konz und der Zugführer vom THW Ortsverein Saarburg waren anwesend. Gerade das Jahr 2018 hat deutlich gezeigt,wie wichtig die Investitionen in die Feuerwehr bei den vielen unterschiedlichen Einsätzen waren. Besonders zeigte dies sich bei Verkehrsunfällen, den Großbrand in der VG-Verwaltung oder die Starkregenereignisse; so Jürgen Dixius. Er dankte besonders den Einsatzkräften der Feuerwehren, dem Roten Kreuz und dem THW für ihre ehrenamtliche Einsatzbereitschaft. Die wäre ohne neueste Technik an Fahrzeugen und Ausrüstung so nicht zu bewältigen.

Wehrleiter Bernhard Hein bedankte sich herzlich bei der Höhenrettungsgruppe für die vielfältige   Einsatzlage und Unterstützung, sei es bei der Personensuche in unwegsamen Gelände, sei es beim Brand der VG, wo Feuerwehrkameraden, die Polizei oder Brandermittler in luftiger Höhe gesichert werden mussten. Ich wünsche euch, das ihr immer wieder mit den Füßen auf den Boden oder Tiefe  Heil und unbeschadet zurück kommt.

Dechant Klaus Feid segnete das Fahrzeug und im Anschluss erfolgte die Schlüsselübergabe.

 

Dechant Klaus Feid segnete das Fahrzeug und im Anschluss erfolgte die Schlüsselübergabe.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"