Anzeige
FeuerwehrPolizeiRegionVG Saarburg-Kell

Ofen in der Hackenberger Mühle in Brand geraten

Anzeige

Saarburg /Kollesleuken

In der Hackenberger Mühle am Leukbach in Saarburg-Kollesleuken kam es heute morgen gegen 8.45Uhr in einem großen Industriebackofen auch Stikkenofen genannt, zu einem Brand. Die Feuerwehren aus Freudenburg, Trassem, Kirf und Beurig wurden alarmiert. Beim Eintreffen der zwanzig Wehrleute hatten die Mitarbeiter in der Backstube den Brand schon löschen können und das unterere Teil des Gebäudes nach aussen verlassen können. Zwei Atemschutzträger durchsuchten den Gebäudekomplex in Kollesleuken. Es wurden keine Personen verletzt. Es bildeten sich aber mehrere Glutnester innerhalb der Isolierchichten. Die Seitenverkleidungen des Ofen mußten geöffnet werden um die Glutnester hier löschen zu können. Mit Wärmebildkameras erfolgte noch eine zusätzliche Kontrolle und Entlüftung des Gebäudes. Erst gegen 11.30 Uhr konnten die Wehrleute abrücken. Über die Schadenshöhe ist noch nichts bekannt. Im Einsatz war die Wehrleitung Saarburg, die Polizeiinspektion Saarburg und der Rettungsdienst des DRK Saarburg.

 

SONY DSC

 

[supsystic-gallery id=36 position=center]

 

Anzeige helfen sie uns leben retten
Anzeige
Back to top button
Close