Anzeige
PolizeiStadt Trier

Ohne Führerschein am Steuer, dafür aber unter Drogeneinfluss

Trier.  Am frühen Samstagmorgen musste die Polizei bei gleich zwei unabhängigen Kontrollen die gleichen Resumees ziehen.

Gegen 07.30 Uhr war einer Polizeistreife ein mit zwei Personen besetzter Roller im Bereich Trier-Süd aufgefallen, der kontrolliert werden sollte. Die Anhaltezeichen wurden jedoch ignoriert und man versuchte sich über eine über mehrere Straßenzüge ausdehnende Flucht der Kontrolle zu entziehen. Auf Höhe des Finanzamtes wurde dann der Roller abgestellt und Fahrer sowie Sozius versteckten sich unter einem Busch, wo sie jedoch schnell ausfindig gemacht werden konnten. Der Fahrer, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, stand dafür offensichtlich erheblich unter Betäubungsmitteleinfluss. Ein anschließender Test bestätigte den Konsum mehrerer illegaler Substanzen.

Nur wenige Minuten später war in der Luxemburger Straße ein mit drei Personen besetzter Pkw kontrolliert worden. Die Halterin, die augenscheinlich unter akutem Drogeneinfluss stand, hatte es vorgezogen, sich nicht selbst hinters Steuer zu setzen und dafür ihre Freundin fahren zu lassen. Die war allerdings nicht minder berauscht, hatte dafür aber auch keinen Führerschein. Dem Herrn auf der Rückbank verging das Schmunzeln über die Damen dann auch recht schnell, als die Beamten bei ihm ebenfalls Betäubungsmittel und einen Teleskopschlagstock sicherstellten und ein Strafverfahren einleiteten.

Polizeidirektion Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"