Anzeige
Region

Olympia Rallye 1972 – Wer hat Bild oder Filmmaterial ?

Wer hat Bild oder Filmmaterial aus den Jahre 1972
Im Jahre 1972 fand die unter Motorsport-Enthusiasten als legendär geltende Olympia Rallye mit Startort Kiel und Ziel in München statt. Der PS-Tross durchquerte damals dieses Gebiet. Eine Gruppe von Rallye-Fans arbeitet das Thema auf und sucht dafür hiesige Zeitzeugen.

Am 15. August 1972 haben die Fahrzeuge folgende Wertungsprüfungen gefahren:
WP 20 Mosel: Start bei Leisenich auf der L 200 , an Sinsheim vorbei, Ziel war auf der L 98 kurz vor Genderich.
WP 21 Peterswald: Start war Altlayer Bachtal, weitergehend über die L 194 weiter über den Parkplatz Altlayer Bach mit Ziel auf der Zellerstr. in Peterswald.

Hier ein Aufruf an alle, die damals als Zuschauer dabei waren und eventuell Bilder oder Filme gemacht haben: Haben zufällig eine oder mehrere Personen solches Material in ihrem Archiv, Keller oder Dachboden und würde es uns, der Interessengemeinschaft OLYMPIA-RALLYE´72 zur Verfügung stellen, da wir alles Erdenkliche von dieser Rallye suchen.

Ich als 2. Vorsitzender dieser Interessengemeinschaft bin Ansprechpartner in Sachen Bild- und Filmmaterial. Ich versichere, das alles treuhänderisch behandelt und nach Durchsicht zurückgeschickt wird.
Meine Adresse lautet:
Jobst von der Wense, Davenstedter Markt 39, 30455 Hannover
Tel. 0511/ 3704060
Mail: jobstvonderwense@yahoo.de

Leserbrief: Jobst von der Wense

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"