Anzeige
FeuerwehrLuxemburgPolizeiRegion

Papiercontainer in Brand gesetzt und gegen Fassade von Jugendhaus gestellt

Hesperingen/Luxemburg.    Gestern Morgen gegen 08.00 Uhr wurde ein kleines Feuer beim Jugendhaus in der route de Thionville in Hesperingen gemeldet. Vor Ort war festzuhalten, dass ein 660 Liter großer Papiercontainer auf Räder von seinem normalen Aufbewahrungsort entfernt und an der Rückseite des Jugendhaus gegen die Fassade gestellt und ein Feuer angezündet wurde. Der Container verbrannte vollständig, wobei die Fassade erheblich in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Bezüglich der Gegebenheiten ist von Brandstiftung auszugehen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die Spurensicherungsabteilung der Kriminalpolizei mit den Ermittlungen befasst.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Hinweisen und bittet sämtliche Personen, welche gegen 07.45/8.00 Uhr Uhr in unmittelbarer Umgebung des Jugendhauses, verdächtige Personen / allgemein Verdächtiges wahrgenommen haben, sich bei der Polizei Hesperingen, Tel: 2444-6200 zu melden.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"