Anzeige
SaarburgVeranstaltungen

Parnass-Ensemble verzauberte die Besucher in der Glockengießerei Saarburg.

Saarburg . 1.10.2021

Zunächst begrüßte Dr. Anette Barth, Geschäftsführerin Lokales Bündnis für Familie e.V Saarburg am vergangenen Samstag das Ensemble und die etwa 35 Besucher in der Kulturgießerei Mabilon. Wegen der aktuellen Corona Krise waren nach der 2 G Regel nicht mehr als 50 Personen zugelassen. Die hatte während der letzten Veranstaltung dieser Art im Kultursommer 2021in der kalten Gießhalle keinen Einfluss auf die Begeisterung und überraschende Momente der Freude, des Mitfühlens und der Sinneslust bei den Zuhörern keinen Einfluss. Vielmehr hatte Claudia Dylla mit Ihrem mittelalterlichen Saiteninstrument (Vielle) immer ein motivierenden Lächeln auf den Lippen und konnte so die Zuhörer immer wieder auf,s neue mit dem Ensemble motivieren. Auch nach der Pause gelang es dem Ensemble die Zuschauer zu bewegen und zu überraschen, im Stehen und Klatschen dem Repertoire der Melodien aus Osteuropa zu folgen; so trotze man der Kälte.

Für diese Veranstaltung hatte das Ensemble eigens das Programm individuell aus eigenen Ideen zusammengestellt und arrangiert. Die Vielfältigkeit der osteuropäischen musikalischen Beiträge reichte von Rumänien, Bulgarien, Mazedonien bis Griechenland und Johann Sebastian Bach. Das Publikum dankte mit stehenden Ovationen.

Im Rahmen des Kultursommers 2021 hat jeder Interessent so wunderbare Musiker in der Tufa Trier am 13.November 2021(Nordlichter) und am 14. November 2021 (Ostlichter) ab 20.00 Uhr nochmals die Gelegenheit und Momente der Freude und den Mithörens zu geniesen.

Redaktion

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"