Anzeige
FeuerwehrLampadenPolizei

PKW auf der B 268 von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen.

Lampaden.     Gegen 16.05 Uhr kam es zu einen Verkehrsunfall auf der B 268 kurz vor der Abfahrt Lampaden.

Der Seat PKW Fahrer aus dem Kreis St.Wendel befuhr die B 268 von Trier kommend in Richtung Steinbachweiher. Nach einer Rechtskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte über die Böschung und kam im der angrenzenden Wiese kopfüber zum Stillstand.

Nach Polizeiangaben erlitt der Fahrer leichte Verletzungen. Unfallursache: vermutlich unangepasste Geschwindigkeit bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen.

Während der Rettungs – und Bergungsarbeiten war die B 268 beidseitig für knapp eine Stunde voll gesperrt. Ein Notarzt wurde per Helikopter der Air Rescue 3 aus Luxemburg angefordert. Die Feuerwehr Lampaden war mit neun Einsatzkräften vor Ort, stellte den Brandschutz sicher sowie die Verkehrsabsicherung. Am Fahrzeug entstand Totalschaden und musste mit einem Kran des Abschleppunternehmen aus dem Wiesengelände geborgen werden.

Durch dem Berufsverkehr kam es beidseitig auf der B268 zu erheblichen Rückstaus.

Im Einsatz war die Freiw. Feuerwehr Lampaden, Air Rescu 3, ein RTW aus Zerf und die Polizeiinspektion Saarburg.

SMN

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"