Anzeige
BlaulichtStadt TrierThemen des Tages

PKW kracht in Baum – schwerer Unfall auf dem Trierer Petrisberg

Trier. Gegen 19.30 Uhr kam es am Ostersonntag auf dem Trierer Petrisberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Kurz vor dem Beginn des dortigen Wohngebietes kam ein BMW mit Luxemburger Kennzeichen in der Sickingenstraße von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum.

Der eintreffende Rettungsdienst musste den Rüstzug der Berufsfeuerwehr Trier nachfordern um den Fahrer sicher aus seinem Fahrzeug zu befreien, hierzu musste mit schwerem Gerät das Dach und die Türen entfernt werden. Zu kämpfen hatte die Feuerwehr laut Einsatzleiter Michael Budinger mit der Bauart des Fahrzeuges, da es sich um ein neuwertiges Model handelte besitzt der BMW zahlreiche weitere Sicherheitskomponenten. Dies erschwerte die Rettung zusätzlich.

Der Fahrer wurde bei dem Zusammenprall schwer verletzt und in eine Trierer Klinik eingeliefert.

Die Unfallursache ist noch nicht geklärt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anwohner berichteten an der Unfallstelle, dass seit den letzten beiden Wochen zahlreiche Fahrzeuge und Motorräder an der betroffenen Stelle mit stark überhöhter Geschwindigkeit durchfahren und teils waghalsige Manöver durchführten. Die Vorfälle wurden bereits bei dem Ordnungsamt und der Polizei gemeldet, doch an der Situation habe sich noch nichts geändert. Für die Anwohner war ein Unfall wie dieser nur eine Frage der Zeit.

Des Weiteren musste die Feuerwehr den betroffenen Baum sichern und zahlreiche Äste entfernen. Durch die Wucht des Aufpralls haben sich einige Äste im Baum gelöst und drohten auf die Straße und den Gehweg zu stürzen.

Die Straße war für die Rettungs- und Bergungsarbeiten längere Zeit voll gesperrt.

Im Einsatz war der Rüstzug der Berufsfeuerwehr Trier, ein Rettungswagen und ein Notarzt der Berufsfeuerwehr, die Polizei Trier und ein Abschleppunternehmen.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"