Anzeige
FeuerwehrPolizeiVG Gerolstein

PKW treibt 500 Meter Kyllabwärts.

Gerolstein.    

Ein 54-jähriger Mann aus der VGV Gerolstein hatte seinen PKW am Freitagmorgen in Gerolstein auf dem Parkgelände des Landesbetrieb Mobilität an der Brunnenstrasse abgestellt. Er verließ kurz die Örtlichkeit.

Offensichtlich war an dem weder die Handbremse noch ein Gang eingelegt, so dass sich der PKW selbstständig auf dem leicht abschüssigen Gelände in Bewegung setzte und durch eine Lücke in den Hecken in die Kyll geriet.

Hier wurde der Wagen vom Wasser erfasst und ca. 500 Meter weiter weggedrückt. Er kam im Bereich der kleinen Bahnhofsbrücke zum Liegen. Der Wagen musste aus der Kyll geborgen werden. Im Einsatz waren die örtlichen Feuerwehren, der Rettungsdienst und die Polizei Gerolstein. Der entstandene Schaden beträgt ca. 5000 Euro

Polizeidirektion Wittlich

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"