Anzeige
PolizeiRegionSaarland

Polizei ermittelt wegen versuchtem Tötungsdelikt im Obdachlosenmilieu

Saarbrücken. Gestern Abend (07.04.2019), gegen 20:40 Uhr, kam es in Alt-Saarbrücken unter der Westspange zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Alter von 36 und 40 Jahren.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand gerieten die beiden Kontrahenten aus bisher ungeklärten Gründen in Streit, wobei der 36- jährige gebürtige Pole massiv auf das 40 Jahre alte Opfer, das aus Ungarn stammt, einschlug und ihm dabei massive Kopfverletzungen zufügte. Anschließend schleifte er den bewusstlosen Mann auf die Abfahrt Westspange – Alt-Saarbrücken und ließ das Opfer auf der unbeleuchteten Fahrbahn im Kurvenbereich liegen.

Ein unbeteiligter Pkw-Fahrer, der die Abfahrt befuhr, nahm gerade noch rechtzeitig den Mann wahr und konnte ein Überrollen des Körpers verhindern.

Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort kam der Schwerverletzte in ein Saarbrücker Krankenhaus. Es besteht keine Lebensgefahr.

Der mutmaßliche Täter konnte an seinem Schlafplatz unter der Westspange angetroffen und festgenommen werden.

Beide Beteiligten sind ohne festen Wohnsitz und standen unter erheblicher alkoholischer Beeinflussung.

Der Tatverdächtige hat sich bislang nicht zur Tat eingelassen. Er soll heute noch dem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Ermittlungen dauern an.

Landespolizeipräsidium SAL

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"