Anzeige
MerzigPolizeiRegion

Polizei sucht Zeugen nach Tageswohnungseinbrüchen in Schwemlingen und Merchingen.

Merzig.   

Die Abwesenheit der Geschädigten nutzten bislang unbekannte Täter bei Einbrüchen in Wohnanwesen in den Merziger Stadtteilen Schwemlingen und Merchingen. Bereits am vergangenen Dienstag, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr, wurde ein Einfamilienhaus in der Schwemlinger Talstraße Ziel der Einbrecher. Nach Aufbrechen der rückwärtigen Balkontür konnten diese sich Zutritt zum Wohnanwesen verschaffen und durchsuchten zunächst Küche und Schlafzimmer nach Wertgegenständen. Möglicherweise wurden die Einbrecher gegen 17:45 Uhr, bei der Tatausführung gestört, als die Geschädigte für einen kurzen Zeitpunkt zu ihrem Anwesen zurückkehrte und das Garagentor öffnete. Ohne in den Besitz von Diebesgut zu gelangen flüchteten sie unerkannt.

Ein weiterer Tageswohnungseinbruch ereignete sich am Dienstag, in der Zeit von 11:30 Uhr bis 18:30 Uhr, in unmittelbarer Nachbarschaft. Auch bei dieser Tat wurde ein rückwärtiges Fenster aufgehebelt und sich so Zutritt zu den Wohnräumen verschafft. Im Anwesen wurden alle Räume sowie Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen durchsucht. Ohne Beute verließen die Täter das Wohnanwesen.

In der Honzrather Straße in Merchingen, ereignete sich am Donnerstag, in der Zeit von 08:30 Uhr bis 18:15 Uhr, ein versuchter Tageswohnungseinbruchsdiebstahl. Bei dieser Tat versuchten die Einbrecher mit mehreren Hebelansätzen die zum Garten gelegene Terrassentür aufzuhebeln. Nachdem dies misslang, brachen die Einbrecher ihr Vorhaben ab und flüchteten unerkannt.

Personen, die Hinweise zu den genannten Straftaten machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Merzig, Telefon 06861/7040 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"