Anzeige
PolizeiStadt Trier

Polizei und Ordnungsämter kontrollieren Einhaltung der Corona-Beschränkungen

Region Trier.    Am kommenden Wochenende werden die Dienststellen des Polizeipräsidiums Trier teilweise gemeinsam mit den zuständigen Ordnungsbehörden wieder die Einhaltung der Corona-Beschränkungen überprüfen.

Dabei werden die Einsatzkräfte von der Bereitschaftspolizei unterstützt. Schwerpunktmäßig werden die Beamtinnen und Beamten in Trier und in den Mittelzentren unterwegs sein. Dabei stehen Einkaufsstraßen, ÖPNV-Haltepunkten und andere öffentliche Plätze auf dem Kontrollplan. „Wir werden aber auch ein Auge auf die Orte haben, an denen in der Vergangenheit so genannte Corona-Partys stattgefunden haben“, sagt der Pressesprecher des Polizeipräsidiums Trier, Karl-Peter Jochem.

Die Polizei weist darauf hin, dass auch außerhalb dieser Einsätze die Einhaltung der Corona-Vorschriften überprüft wird.

Polizeipräsidium Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"