Anzeige
LuxemburgPolizei

Polizeiauto kracht in eine Hecke

Esch-sur-Alzette. Auf der Kreuzung der ‚route de Luxembourg‘ mit dem ‚blvd. G.D. Charlotte‘ kam es heute Morgen zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Einsatzfahrzeug der Polizei involviert  war.
Die Streife fuhr mit Sonderrechten und war unterwegs um sich zum Unfall in Reckange zu begeben. Sie befuhren hierzu die ‚route de Luxembourg‘ in Richtung Autobahn.
Auf der vorerwähnten Kreuzung kam es zu einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug als die Polizisten einen Lieferwagen überholten.

 
Durch den Aufprall wurde der Polizeiwagen auf den Bürgersteig in die Hecken geschleudert und das andere Fahrzeug prallte gegen einen weiteren Wagen. Die Fahrerin des letztgenannten Wagens wurde nicht verletzt.

 
Fahrer und Beifahrerin des Dienstfahrzeuges sowie der implizierte Fahrer des anderen Fahrzeuges wurden ins Krankenhaus gebracht.
Ersten Erkenntnissen zu Folge erlitten die beiden Beamten leichte Verletzungen und der Fahrer des anderen Wagens kam mit einem Schock davon.
Ein Streckenabschnitt wurde für die Dauer der Räumungsarbeiten und des Abschleppens gesperrt.

 

Quelle: Polizei Luxemburg

 

 

 

 

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"