Anzeige
LuxemburgPolizeiRegion

Polizeibericht Luxemburg – Trunkenheit am Steuer und ohne Fahrererlaubnis.

Luxemburg. 

Drogenkontrollen

In der vergangenen Nacht wurde im Bahnhof in Wiltz eine Kontrolle im Beisein eines Hundeführers und eines Drogenspürhundes durchgeführt. Bei 2 Personen schlug der Hund an und geringe Mengen an Drogen konnten sichergestellt werden. In beiden Fällen wurde Protokoll errichtet. Anschließend wurde ein Schanklokal in Ulflingen kontrolliert. Auch hier schlug der Hund bei einer Person an. Auch hier wurde Protokoll errichtet.

Positiv schlug der Hund auch bei 2 Personen an, welche bei einer Verkehrskontrolle im Pommerloch kontrolliert wurden. Die 2 Insassen eines Wagens händigten daraufhin geringe Mengen an Cannabis und Haschisch aus. Der Drogenschnelltest beim Fahrer verlief auch positiv. Protokolle wurden errichtet.

Mit Blaulicht über die Pannenspur

Gegen 19.25 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass ein Fahrzeug auf der A13 mit eingeschaltetem Blaulicht über die Pannenspur am Stau vorbeigefahren wäre. Das gemeldete Fahrzeug konnte kurze Zeit später angetroffen werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden sowohl das Fahrzeug als auch das blaue Warnlicht beschlagnahmt. Protokoll wurde errichtet.

3 geparkte Pkw beschädigt

Gegen 21.00 Uhr konnte ein Zeuge beobachten, wie ein Fahrer mit seinem Fahrzeug in der rue du Tramway in Esch/Alzette gegen 3 geparkte Fahrzeuge stieß und flüchtig ging. Die Fahrerin konnte kurz darauf an ihrem Wohnsitz angetroffen werden. Auch ihr Wagen war beschädigt. Protokoll wurde errichtet.

Führerscheine eingezogen

Gegen 12.00 Uhr wurde der Polizei gestern Mittag ein Auffahrunfall in Lamadelaine gemeldet, wobei der auffahrende Fahrer daraufhin flüchtig ging. Dieser konnte jedoch kurze Zeit später angetroffen werden. Er war nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins. Protokoll wurde errichtet.

Auch in Echternach traf die Polizei gegen 19.00 Uhr auf einen Fahrer welcher nicht im Besitz eines Führerscheins war. Der Wagen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt und Protokoll errichtet.

Eingezogen aufgrund von Alkohol am Steuer wurde der Führerschein des Fahrers welcher gegen 22.24 Uhr sichtlich Mühe hatte aus einer Parklücke herauszufahren. Eine gültige Versicherung konnte der Fahrer ebenso wenig vorlegen wie einen gültigen Führerschein, da er sich noch im Fahrverbot befindet.

Überschlagen hatte sich gegen Mitternacht ein Lieferwagen auf der Strecke Echternach – Osweiler. Die Fahrerin stand unter Alkoholeinfluss und ihr Führerschein wurde eingezogen.

Kurz nach 01.00 Uhr wurde die Polizei auf einen Wagen aufmerksam, welcher aus Derenbach in Richtung Feitsch unterwegs war und mitten auf der Fahrbahn stehenblieb. Bei der anschließenden Kontrolle fiel der Alkoholtest positiv aus. Der Führerschein wurde eingezogen.

Kurz vor 04.00 Uhr kam es zwischen Bivange und Fentingen zu einem Verkehrsunfall. Der schuldige Fahrer gab sofort die Fahrt unter Alkoholeinfluss zu. Sein Führerschein wurde eingezogen.

Weitere Führerscheine wurden gegen 02.20 Uhr in der route de Thionville in Luxemburg sowie gegen 04.00 Uhr in Esch/Alzette in der avenue de la Gare eingezogen.

Einbrüche:

–          Einfamilienhaus in Hautcharage zwischen 15.30 und 23.00 Uhr

–          Einfamilienhaus in Noertzange zwischen 18.30 und 22.20 Uhr

–          Einfamilienhaus in Brouch gegen 15.00 Uhr

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"