Anzeige
LuxemburgPolizeiRegion

Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch in Bonneweg

Bonneweg/Lux.   Update 18.00 Uhr

Kurz nach 16h00 wurde eine Streife der Polizei Luxemburg auf ein Fahrzeug, welches durch sein Fahrverhalten auffiel, in der rue des Ardennes aufmerksam. Als sie den Wagen kontrollieren wollten ergriff der Fahrer die Flucht Einer der Beamten war aus dem Dienstfahrzeug ausgestiegen und gab dem Flüchtigen deutliche Haltezeichen mit der Hand. Der Autofahrer beschleunigte jedoch und fuhr aus kurzer Distanz auf den Beamten zu. Daraufhin machte dieser Gebrauch seiner Dienstwaffe und der Mann im Auto, alleiniger Insasse, wurde getroffen. Er verlor definitiv die Kontrolle über sein Fahrzeug, streifte eine Hauswand und kam gegen einem Baum auf der Place Léon XIII zum Stillstand. Leider erlag er im Laufe des späten Nachmittags seinen Verletzungen.
Die Staatsanwaltschaft welche vor Ort war beauftragte die Generalinspektion der Polizei mit den Ermittlungen.
Die Spurensicherung der Kriminalpolizei war vor Ort. Ebenso die Polizei Luxemburg, die Berufsfeuerwehr Luxembourg und der Notarzt aus Luxemburg.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"