Anzeige
PolizeiRegionVG Saarburg-Kell

Polizeiliche Kontrollen nach Fertigstellung Ortsdurchfahrt Freudenburg.

Saarburg.

Gemeinsame Presseerklärung der Polizeiinspektionen Merzig und Saarburg.

Die über einen länger Zeitraum andauernden Baumaßnahmen in Freudenburg neigen sich dem Ende zu. Die bestehenden Verkehrssperrungen werden aufgehoben.

Während der Straßensanierung wurde die Baustelle von vielen Autofahrern über angrenzende Feldwirtschaftswege umfahren, insbesondere um die weitläufigen Umleitungen zu umgehen.

Dies führte auch zu einer starken Belastung der Anwohner der Ortschaften Mettlach-Weiten und Freudenburg, welche unmittelbar an den Zufahrtsstraßen zu den Feldwirtschaftswegen wohnen. Weiter sind überwiegend Straßen und Wege benutzt worden, für die Verkehrsbeschränkungen gelten.

Die Strecken sind überwiegend für den Kraftfahrzeugverkehr durch Zeichen 250 StVO gesperrt. Die Missachtung zieht grundsätzlich Verwarnungsgelder ab 20 € aufwärts nach sich.

Nach Fertigstellung und Freigabe der Ortsdurchfahrt in Freudenburg kündigen die Polizeiinspektionen Merzig und Saarburg verstärkte Kontrollen auf den als Feldwirtschaftsweg bzw. Anliegerstraßen beschilderten Wegen an, welche bisher als Umleitung genutzt wurden.

Unberechtigte Autofahrer müssen mit Verwarnungen rechnen.

Polizeiinspektion Saarburg.

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"