Anzeige
LuxemburgPolizei

Polizeinachrichen aus Luxemburg vom 30/31.12.2015

Telefonkabine zerstört:
31.12.2015
Eschdorf
Unbekannte Täter haben in der Nacht mit einem Böller eine Telefonkabine in der Nähe des Gemeindehauses in Eschdorf zerstört.
Spurensicherung vor Ort:
Eventuelle Zeugen sollen sich bitte beim Notruf 113 melden.

Diebstahl vermittels Gewalttätigkeiten
Luxemburg, av de la Gare
31.12.2015
Gegen 05.30 Uhr wurde ein Passant von 2 Männern mit einem Messer bedroht und seiner Brieftasche beraubt.
Im Laufe des Überfalls wurde er mit einem Messer am rechten Oberschenkel verletzt.
Beide Männer sollen nordafrikanischer Abstammung und zirka 1,75 Meter gross, einer der beiden trug ein weisses Oberteil.

Eventuelle Zeugen sollen sich bitte beim Notruf 113 melden.

Zivilcourage
30.12.2015
Ettelbrück-Bahnhof
Gelegentlich einer Patrouille mit einem Drogenhund der Polizei am Bahnhof Ettelbrück schlug der Hund im vorbeigehen, bei einem Fussgänger an.
Der Mann ergriff sogleich die Flucht in Richtung rue du Canal. Ein junger Mann, welche die Szene beobachtet hatte, stellte sich dem Flüchtigen in den Weg, sodass dieser zu Boden fiel.
Der Flüchtige konnte alsdann immobilisiert und in Handschellen gelegt werden. Bei einer Körperdurchsuchung wurden 25,2 Gramm Marihuana aufgefunden.
Die Polizei möchte sich ausdrücklich bei dem unbekannten jungen Mann, welcher den Flüchtigen gestoppt hatte, für seine Zivilcourage bedanken.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"