Anzeige
PolizeiStadt Bitburg

Schwerer Verkehrsunfall mit neun Verletzten bei Bitburg

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagmittag auf der B 51 Höhe Fließem, bei dem neun Personen verletzt wurden.

Um 14:10 Uhr kam es dort zu einem Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge kurz vor der Autobahnauffahrt zur A 60.

Insgesamt drei Fahrzeuge waren dort frontal zusammen gestoßen. Die Rettungskräfte mussten mehrere Personen mit der

Rettungsschere aus den Fahrzeugen befreien. In einem Van mit französischen Kennzeichen befanden sich zwei Erwachsene und

vier Kinder. Die beiden Erwachsenen und zwei Kinder wurden schwer und zwei der Kinder leicht verletzt.

Ein weiterer alleine in seinem VW Polo befindlicher junger Mann wurde schwer verletzt, ebenso ein Ehepaar in einem Mercedes.

Wie es genau zu dem Zusammenstoß der drei Fahrzeuge kam, ist derzeit ungeklärt. Ein Gutachter wurde mit Klärung der Unfallursache beauftragt.

Im Einsatz waren mehrere Rettungsfahrzeuge des Deutschen Roten Kreuzes, mehrere Notärzte, der Rettungshubschrauber Christoph 10, die Feuerwehren

aus Bitburg, Fließem und Kyllburg sowie die Polizei Bitburg. Die Straßenmeisterei Bitburg und die Autobahnmeisterei Prüm sperrten die B 51 und richteten

eine Umleitung ein. Die Sperrung wird voraussichtlich noch bis 20:00 Uhr dauern.

Polizeipräsidium Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"