Anzeige
PolizeiRegionStadt Trier

Polizisten attackiert – Zeugenaufruf

Trier.   

Am Mittwoch, den 16.05.2018 gegen 18:00 Uhr kam es in unmittelbarer Nähe der Viehmarktstraße zu einem Polizeieinsatz. Eine Person sollte durch

die Polizisten zum Funkstreifenwagen gebracht werden.

Während dieser Maßnahme kam es zu Solidarisierungseffekten durch Besucher der angrenzenden „Peter & Paul-Messe“.  Aus dieser Menge heraus warf eine männliche Person einen Gegenstand in Richtung der eingesetzten Kräfte, wobei einer der Beamten am Hinterkopf getroffen wurde. Glücklicherweise zog er sich hierdurch keine Verletzungen zu und konnte den Dienst fortsetzen. Gegen den unbekannten Werfer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Da der Viehmarktplatz wegen der „Peter & Paul – Messe“, aber auch die Außenbewirtungen der umliegenden Gastronomiebetrieben gut besucht waren, hofft die Polizei auf Zeugen, welche diesen Vorgang beobachtet haben oder Angaben zu dem Werfer machen können. Diese werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier (Tel. 0651-97793200) in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"