Anzeige
LuxemburgPolizei

Presseberichte der Polizei Luxemburg vom 5.6.2021

Luxemburg. 

Gross angelegte Polizeikontrolle eines Tunningtreffens auf Kockelscheuer am gestrigen Abend, 20.00 Uhr

Insgesamt wurden hierbei 120 Fahrzeug kontrolliert.

Resultat :

4 x Convocations

4 x Rapports de sommation

20 x Avertissements taxés (5 x Auspuff mit konform, 3 x glatte Reifen)

1 x PV (Fahren ohne gültigen Führerschein + Beschlagnahme des Fahrzeugs)

 

Mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Am 04.06.2021 waren gegen 03.20 Uhr mehrere verdächtige Personen zu einem gegenwärtig verübten Einbruch in ein Geschäft in der rue Michel Welter in Luxemburg-Stadt gemeldet worden. Im Rahmen der Fahndung konnten zwei an der Tat beteiligte Personen im Bahnhofsviertel ermittelt und gestellt werden.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden beide Männer festgenommen. Diese mussten sich heute Nachmittag vor dem Untersuchungsrichter verantworten. In wieweit auch noch zwei weitere Personen am Einbruch beteiligt waren muss noch geklärt werden.

Vom Hund gebissen

Am 04.06.2021, gegen18.45 Uhr meldete ein Anrufer in Differdange, rue Adolphe Krieps eine Schlägerei.

Vor Ort konnten zwei Personen und  ein Hund angetroffen werden. Der Hundebesitzer zeigte eine Verletzung am Kopf auf während dem die andere Person ebenfalls Kopfverletzungen jedoch auch eine Bisswunde am  Bein aufwies. Ersten Ermittlungen zufolge biss der Hund die Person ins Bein woraufhin es dann zu einer Schlägerei zwischen den Personen kam. Die Staatsanwaltschaft ordnete Protokollerrichtung und die Beschlagnahme des Hundes an. Der Hund befindet sich z.Zt. im Tierasyl in Gasperich.

Nachsichtige Diebe
Am 04.06.2021 bekam eine Person gegen 21.45 Uhr auf der Place d’Armes / Luxemburg-Stadt ihre Halskette vom Hals gerissen. Die Kette fiel zu Boden und sie konnte den Fuß auf die Kette stellen und so verhindern, dass die drei Täter die Kette an sich reißen konnten. Da es sich bei der Kette um ein Erbstück handelte bot das Opfer den Dieben dagegen ein Armband an.  Die Täter nahmen das Armband an und liefen anschließend davon.

Führerscheinentzüge / Fahrverbote

  • Um 22.40 wurde ein Fahrer auf der route d’Echternach CR126, Richtung Dommeldange gemeldet, welcher schnell unterwegs war, mehrmals in den Gegenverkehr und Seitengraben geriet und dabei ein Verkehrsschild überfuhr.  Bei einer roten Ampel konnten die Fahrzeugschlüssel von einem mutigen Fahrer abgenommen werden. Die Polizisten stellten fest, dass der Fahrer dem Alkohol stark zugesprochen hatte. Aufgrund des Benehmens des Fahrers gegenüber den Polizisten wurde der Fahrer zwecks Ausnüchterung im Passagearrest untergebracht.

  • Gegen 22.30 Uhr des 04.06. 2021, geriet ein Fahrer auf der CR356 bei Waldbillig auf der rechten Straßenseite ein Katzenauge und einen Felsen und schleuderte nach links in einen Graben wo er mit dem vorderen Stossfänger in einem Bach zum Stillstand kam. Der Fahrer hatte dem Alkohol zugesprochen.
  • Gegen 04.30 Uhr traf eine Polizeipatrouille in Schifflange rue du Moulin ein Fahrzeug an, welches mit eingeschalteten Abblendlichtern sowie laufendem Motor auf einem Parking stand. Es wurde festgestellt, dass der Fahrer dem Alkohol zugesprochen hatte.
  • Gegen 02.30 Uhr fiel einer Polizeipatrouille in Larochette, Place Bleech, ein Fahrer durch seine Fahrweise auf. Er wurde gestoppt und kontrolliert. Der  Fahrer hatte Anzeichen von Alkoholkonsum.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"