Anzeige
PolizeiWadern

Presseinformationen der PI Nordsaaralnd

 

Wadern

Verkehrsunfall mit anschließendem Widerstand gegen Polizeibeamte

In der Nacht zum Montag, 23.04.2018,  kurz nach Mitternacht ging bei der PI Nordsaarland eine Mitteilung über einen  verunfallten PKW ein. Das Fahrzeug mit französischem Kennzeichen konnte von dem  Beamten an der L 365 zwischen Nonnweiler und Sitzerath in einem Kurvenbereich leicht unfallbeschädigt  im Straßengraben festgestellt werden. Von den Fahrzeuginsassen war Niemand mehr  vor  Ort.
Gegen 08.40 Uhr wurde dann eine verdächtige Person in der Ortslage  Nonnweiler die französisch sprach bei der Polizei gemeldet. Durch eine Funkstreife konnte dort ein 21 Jähriger französischer Staatsbürger angetroffen werden, der  auch der Halter des  zuvor verunfallten Fahrzeugs war. Der Mann wollte  bei der Überprüfung  flüchten und konnte nach längerer Verfolgung zu Fuß durch einen Beamten gestellt werden. Bei der Festnahme leistete er Widerstand gegen die Beamten, die aber nicht verletzt wurden. Bei der Durchsuchung konnten Drogen am Körper der Person gefunden werden und da der Verdacht  auf die Einnahmen von Drogen bestand, wurde dem Mann auf der Wache der PI Nordsaarland eine Blutprobe entnommen. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen und vom Gelände der Dienststelle verwiesen. Er kehrte jedoch unverzüglich um, kletterte über das Zugangstor zur Dienststelle und  bedroht hier die anwesenden Beamten, so dass er erneut  in Gewahrsam genommen werden musste. Da  er sich in seinem Verhalten zunehmend aggressiv und auffällig zeigte, wurde er nach ärztlicher Begutachtung in die SHG Kliniken in Merzig  eingewiesen. Ihn erwarten mehrere Strafanzeigen wegen  Widerstand gegen  Vollstreckungsbeamte, Hausfriedenbruch und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Auftreten eine falschen Finanzbeamten
Am Samstag , den 21.4.2018 erschien ein Mann im Freizeitzentrum Noswendel und gab an er sei vom Finanzamt und wollte die Kasse prüfen. Nachdem er einen Ausweis vorgezeigt hatte gewährte man ihm einen Blick in die  Kasse. Der Mann meinte dann es  sei alles in Ordnung und verließ das Gelände. Da man die Sache doch seltsam fand, erkundigte man sich am Montag beim zuständigen Finanzamt und erhielt die Auskunft , dass eine solche Prüfung nicht durch das Finanzamt durchgeführt wurde. Daraufhin wurde eine Anzeige wegen Amtsanmaßung  bei der Polizei erstattet.

Fahren ohne Versicherungsschutz und unter Drogeneinfluss
Am 23.4.2018 gegten 16.00 Uhr fiel einer Funkstreife der PI Nordsaarland in Nonnweiler ein PKW im Straßenverkehr auf, an dem ein roter Punkt wie er  bei  „Abfallfahrzeugen von den Behörden angebracht wird“, auf. Bei der  Kontrolle  stellten die Beamten fest, dass die 40 Jährige Fahrzeugführerin das nicht zugelassenen und versicherte Fahrzeug unter dem Einfluss von Drogen  geführt hat. Ihr wurde  eine Blutprobe  entnommen und  entsprechende  Anzeigen werden vorgelegt.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung
Am 24.4.2018 gegen 01.30 Uhr wurden Anwohner in der Trierer Straße  in Nonnweiler durch stürmisches Klingeln an der Haustür  geweckt. Vor der Tür stand ein junger Mann der mehrere Verletzungen hatte und  stark blutete. Die alarmierten Rettungskräfte versorgten den Mann und die  Beamten der PI Nordsaarland konnten an der L 149 aus Richtung Hermeskeil ca. 200 Meter vor der Ortslage Nonnweiler einen PKW Kombi  feststellen, der dort vermutlich  aufgrund überhöhter Geschwindigkeit  von der Fahrbahn abgekommen war und sich mehrfach überschlagen hatte. Dem 33 Jährigen jungen Mann aus  Rheinland-Pfalz, der vermutlich der Fahrer des verunfallten Fahrzeugs war, wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Er musste aufgrund seiner Verletzungen im Krankenhaus aufgenommen werden.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"