Anzeige
LuxemburgPolizei

Pressemitteilungen der Polizei Luxemburg vom 20.5.2021

Luxemburg. 

Festnahme eines mutmaßlichen Drogendealers auf frischer Tat
19.05.2021, 22.00 Uhr
Rue de l’Alzette, Esch/Alzette
Ein mutmaßlicher Drogendealer konnte gestern Abend während einer Polizeistreife auf frischer Tat gestellt werden, nachdem die Beamten auf eine Gruppe von vier jungen Männern mit verdächtigem Verhalten aufmerksam wurden und Beobachtungen zu einer mutmaßlichen gerade erfolgten Drogenübergabe gemacht hatten. Der Tatverdächtige, welcher bereits zu Fuß Richtung Gemeindeplatz davonging, wurde infolge kontrolliert, bei der dieser sich mit einem nicht auf ihn zustimmenden Identitätsdokument auswies. Die diesbezügliche Überprüfung ergab, dass es sich um ein als gestohlen gemeldetes Dokument handelte und gegen den Mann ein Aufenthaltsverbot für das Großherzogtum vorlag. Unter anderem wurde der eingangs erwähnte Verdacht des Drogenhandels bestätigt, da auf der Person 37,1 Gramm Haschisch und 1,2 Gramm Kokain, neben einer kleinen Summe von Bargeld sichergestellt wurden.
Die in Kenntnis gesetzte Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des Tatverdächtigen, dessen Vorführung heute Nachmittag beim Untersuchungsrichter, wie auch die Beschlagnahmung der sichergestellten Drogen und des Geldes an.


Nach versuchtem Einbruch in Petingen – Tatverdächtiger gestellt und festgenommen
19.05.2021, 10.00 Uhr
Der Polizei wurde gestern Morgen ein Einbruchsversuch in ein Haus gemeldet, bei dem der Tatverdächtige flüchtig ging, nachdem er vom Hausbewohner entdeckt worden war. Infolge der eingeleiteten Fahndung konnte eine tatverdächtige Person, die auf die vorhandene Personenbeschreibung zutraf, im Kreisverkehr route de Luxembourg angetroffen werden. Nach einem kurzen Fluchtversuch wurde der Mann gestellt und in dessen Rucksack Einbruchswerkzeug sichergestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige festgenommen, welcher am heutigen Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt wurde.


Contrôles Radar annoncés sur INTERNET

Nature du Contrôle : VITESSE (selon les conditions météorologiques)

du Vendredi, 21.05.2021

matin Bonnevoie rue de Bonnevoie
matin Hagen Jeckelsgaas
matin Reuler CR 340
après-midi Junglinster rue de Luxembourg

 


Vermisst wird die 13-jährige ZILAI Karima aus Reckange (Mersch)

Die Minderjährige ZILAI Karima verliess am frühen Dienstagnachmittag, den 11. Mai 2021, ihre Wohnadresse in Reckange (Mersch) und wird seitdem vermisst. Dieselbe ist ca. 1m65 groß, von schlanker Statur, trägt schwarzes langes Haar und hat braune Augen.

Jegliche Hinweise zur vermissten Minderjährigen und ihrem Aufenthaltsort bitte umgehend an das Polizeikommissariat Mersch unter der Rufnummer (+352) 244 90 1000 oder per Email an Police.MERSCH@police.etat.lu weiterleiten.

 

Bartingen : Armbanduhr gestohlen
20/05/2021, 06h15

Ein Anwohner der Cité Millewee wurde auf zwei Personen aufmerksam welche vor seinem Wohnhaus lungerten. Als der Mann die beiden ansprach griffen sie nach seinem Arm und entwendeten dem Opfer die Armbanduhr. Die Täter flüchteten alsdann in Richtung rue des Romains. Die beiden wurden als Typ Südländer/Südamerkaner beschrieben. Sie waren beide ca. 20 Jahre alt, von kleiner Statur. Einer trug eine blaue Weste, der zweite ein Wollmütze und war Brillenträger.

Retrait permis Art.12
19/05/2021
– Kurz nach 23h00 fiel einer Polizeistreife in Wellenstein ein Autofahrer durch seine Fahrweise auf. Die Beamten fuhren demselben nach und konnten ihn wenig später stoppen. Als bei der Kontrolle festgestellt wurde, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Atemlufttest durchgeführt welcher auch positiv ausfiel. Infolge des Testresult

Police Luxemburg

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"