Luxemburg./Grevenmacher. Am Montagabend, 18.01.2021, kam es gegen 19.20 Uhr in Grevenmacher, unterhalb der Grenzbrücke, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin beim Überqueren der Straße von einem herannahenden Pkw-Fahrer auf dem Fußgängerüberweg erfasst wurde und infolgedessen lebensgefährliche Verletzungen davontrug. Dieselbe wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung zum Krankenhaus verbracht. Die 20-jährige Fußgängerin, erlag gestern Abend im Krankenhaus infolge ihrer schweren Verletzungen.
Hold-up in Supermarkt
In Differdange, rue de Soleuvre kam es gestern, 23.01.2021, um 18.20 Uhr in einem Supermarkt zu einem Überfall, indem 2 Täter mit Kapuzen und Chirurgenmasken im Gesicht unter vorgezeigter Waffe die Kasse entleerten und anschließend zu Fuß die Flucht ergriffen. Es wurde niemand verletzt. Eine Fahndung wurde sofort eingeleitet und die Spurensicherung wurde vorgenommen.
Geld aus Kasse gestohlen
23.01.2021, 15.20 Uhr, Luxembourg, avenue de la Liberté
Während dem die Verkäuferin in einem Geschäft dabei war einen Kunden zu bedienen, nutzte ein Dieb die Gelegenheit, Geld aus der Kasse zu nehmen. Die Verkäuferin versuchte den Dieb an seiner Flucht zu hindern indem sie sich zwischen ihn und die Eingangstür stellte. Der Dieb nahm anschließend Geld aus seiner Tasche schmiss es gegen die Verkäuferin und ergriff die Flucht in Richtung Place de la Gare. Täterfahndung wurde eingeleitet und Spurensicherung wurde vorgenommen.
Die Polizei sucht nach Zeugen:
Am vergangenen Sonntag, den 17.01.2021 kurz vor 12:00 Uhr, kam es auf der N31 in Livange, in Fahrtrichtung Bettembourg, zu einem Verkehrsunfall. Eine Fahrerin kam aus bis dato ungeklärten Gründen mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab, streifte einen Baum und kam schließlich im Seitengraben zum Stehen. Die Fahrerin musste anschließend vom Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit werden.
Personen, welche zweckdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, sind gebeten sich bei der Polizeidienststelle Dudelange,
unter der Tel.: +352 244 69 1000 oder per E-Mail: police.dudelange@police.etat.lu zu melden.
Police Luxemburg