Anzeige
LuxemburgPolizei

Raub von exclusiven Handtaschen in Wert von 80 tsd. Euro – Verhaftung am Flughafen

Charleroi/Flughafen Belgien:

Kriminalpolizei ermittelte – Festnahme erfolgte

Am 30. November 2016 ereignete sich in der hauptstätischen Fußgängerzone ein Einbruchsdiebstahl in einem Luxuswarengeschäft. Anlässlich dieses Einbruchs wurden Handtaschen im Wert von insgesamt 80.000€ entwendet.
Dank der schnellen Ermittlungen sowie der exemplarischen internationalen Zusammenarbeit, gelang es den mutmaßlichen Täter am Flughafen in Charleroi zu lokalisieren und kurz vor Abflug in sein Heimatland aufgrund eines europäischen Haftbefehls zu verhaften. Die entwendeten Luxusgüter hatte der Täter bereits als Reisegepäck aufgegeben. Diese konnten an Ort und Stelle kurz darauf beschlagnahmt werden.
Der mutmaßliche Täter wird in den kommenden Tagen nach Luxemburg überstellt werden.
Die diesbezüglichen Untersuchungen wurden unter der Leitung des Untersuchungsamtes Luxemburg durch die SREC Luxembourg – Section Vol Organisé – geführt.
Bis zur rechtskräftigen Verurteilung gilt für den mutmaßlichen Täter die Unschuldsvermutung.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"