Anzeige
PolizeiWittlich

Raubüberfall auf Supermarkt, Staatsanwaltschaft Trier setzt Belohnung aus

Wittlich. Am 14.01.2021 betrat ein unbekannter männlicher Täter kurz vor 20 Uhr den Verkaufsraum des Norma-Marktes in der Brunnenstraße in Gerolstein. Unter Vorhalt eines Messers forderte er eine Angestellte des Geschäftes zur Herausgabe der Tageseinnahmen auf. Nachdem die Angestellte den Inhalt der Kasse in die vom Täter mitgeführte Stofftasche gelegt hatte, verließ der Täter das Geschäft. Er wurde zunächst noch von einem Zeugen, der vor dem Geschäft stand, und den der unbekannte Täter ebenfalls mit dem Messer bedrohte, verfolgt, konnte dann aber mit einem am Parkplatz an der Hauptstraße abgestellten PKW der Marke Mercedes Benz, der von einer weiteren, unbekannten Person gefahren wurde, flüchten.

Zur Person des Fahrers liegen keine Hinweise vor, der andere Täter wird wie folgt beschrieben:

männlich, ca. 170-175cm groß, ca. 20-25 Jahre alt, normale Statur, mitteleuropäisches Aussehen; er trug eine blaue Jeanshose, ein orangerotes Kapuzen-Sweatshirt und eine schwarze Gesichtsmaske/Mund-Nasen-Bedeckung.

Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat sowie zur Täterermittlung führen, hat der Leitende Oberstaatsanwalt in Trier eine Belohnung in Höhe von 2.000 EUR ausgesetzt.

Über die Zuerkennung und ggf. Verteilung der Belohnung an Berechtigte wird unter Ausschluss des Rechtswegs entschieden.

Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Beamtinnen oder Beamte bestimmt, zu deren Berufspflichten die Verfolgung von Straftaten gehört. Ebenfalls ausgeschlossen sind unmittelbar durch die Tat geschädigte Personen.

Mitteilungen nehmen entgegen die Kriminalinspektion Wittlich unter der Telefonnummer 06571-9500-0, sowie jede andere Polizeidienststelle.

Für Menschen, die sich vertraulich an die Ermittler wenden wollen, wird unter der Telefonnummer 0152/28854968 ein „Vertrauenstelefon“ eingerichtet

Kriminalinspektion Wittlich

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"