Anzeige
BeckingenPolizei

Raubüberfall und versuchte Körperverletzung – Dem Opfer werden ca. 600 Euro geraubt.Festnahme

Beckingen/Düppenweiler. Am Sonntag, 12.09.2021, gegen 00:45 Uhr, kam es in 66701 Beckingen, Talstraße, zu einem Raub und einer versuchten Körperverletzung. Eine Gruppe von vier Jugendlichen, drei Jungs und ein Mädchen, hielt sich in der Talstraße auf. Ihnen näherte sich ein Mann in aggressiver Haltung und Ansprache. Im Verlauf schrie er einen Jugendlichen an und führte einen Schlag in dessen Richtung aus. Hierbei raubte er diesem seine Geldbörse, die er in Händen hielt und entnahm 600 Euro.

Eine 20-jährige näherte sich der Gruppe und versuchte den Täter zu beruhigen. Dieser beleidigte und schubste sie, versuchte sie dann zu schlagen, streifte jedoch nur ihre Wange. Danach flüchtete der Täter in Richtung Bahnhof. Ein Mann informierte die Polizei über Notruf und gab die Personalien des Täters an, bevor er das Telefon an die 20-jährige Zeugin weitergab. Im weiteren Verlauf stellte eine Streifenwagenbesatzung in Beckingen einen Mann fest, auf den die Täterbeschreibung passte.

Als dieser den Streifenwagen sah, verschwand er in einer Hecke. Dort konnte er als Täter identifiziert und festgenommen werden. Die geraubten 600 Euro wurden bei ihm gefunden und sichergestellt. Das Opfer, sowie seine Begleiter konnten von der Polizei nicht mehr festgestellt werden.

Da der 37-jährige Täter, der in Merzig wohnt, augenscheinlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, wurde ihm, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft, eine Blutprobe entnommen. Das Opfer, als auch seine Begleiter werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Merzig, Tel. 06861/7040 zu melden.

Polizeiinspektion Merzig

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"