Anzeige
FeuerwehrPolizeiSerrig

Rauch aus Wohnhaus – Feuerwehr Serrig gefordert

Serrig.

Am Montagnachmittag kam gegen 16.30 Uhr, kam es zu einem Brandeinsatz in der Hauptstraße in Serrig.

Nachbarn hatten aus einen Einfamilienhaus eine Rauchentwicklung festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Derzeit ist das Haus nicht dauerhaft bewohnt und wird geräumt.. Ein Familienmitglied hatte zuvor versucht das Gebäude zu beheizen. Dabei benutzte er übermäßig viele Holzbriketts. Der erwünschte Heizwert blieb zunächst aus, so das die vielen Holzbriketts mehr Qualm erzeugten, der den Qualm im gesamten Haus verursachte. Die Feuerwehr entleerte die Feuerstelle unter Atemschutz. Der hinzugerufene zuständige Schornsteinfeger untersagte dem Eigentümer die weitere Benutzung der Feuerstätte. Es enstand kein weiterer Schaden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Serrig, Taben-Rodt und Beurig mit 25 Einsatzkräften, der Wehrleiter der VG Saarburg-Kell, die Polizei Saarburg und der Rettungsdienst des DRK-Ortsverein Saarburg e.V.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"