Anzeige
FeuerwehrIrsch

Rauchmelder verhindert schlimmeres – Herd in Irsch angelassen

Irsch/Saar. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es gegen 1.45 Uhr einen Einsatz für die Feuerwehr in Irsch/Saar. In einem Mehrfamilienhaus bemerkte ein Nachbar den Alarmschlagenden Rauchmelder in der Wohnung darunter und alarmierte die Feuerwehr.

Auf einem noch eingeschalteten Herd hat ein Gefäß angefangen zu schmoren und für eine Rauchentwicklung gesorgt. Die Bewohnerin, eine ältere Frau, kam zur Abklärung in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr entschärfte den Brandherd und belüftete das Haus. Zu größeren Schäden kam es nicht.

Im Einsatz waren rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Irsch, Saarburg, Beurig und Ockfen, der Wehrleiter der VG Saarburg-Kell, die FEZ Saarburg, der DRK Ortsverein Saarburg, ein Rettungswagen der Rettungswache Saarburg und die Polizei Saarburg.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"