Anzeige
Urlaub & Reisen

[Anzeige] Rheinland-Pfalz mit dem Hund entdecken [Anzeige]

Erholsame Tage mit der ganzen Familie sollen Ihnen den Stress von den Schultern nehmen? Sicherlich darf Ihr vierbeiniger Freund bei diesen erholsamen Stunden nicht fehlen. In Deutschland sind Hunde mittlerweile in vielen Hotels, Ferienwohnungen sowie Ausflugszielen erlaubt. Daher kann der nächste Urlaub ganz im Zeichen einer gemeinsamen Erfahrung stehen. Sie wird nicht nur Ihnen Abenteuerlust und Freude bringen, sondern auch Ihrem vierbeinigen Begleiter.

Eine Ferienwohnung als perfekte Unterkunft

Sicherlich lassen sich in Reinland-pfalz zahlreiche Hotels finden, in denen Ihr Hund willkommen ist. Möchten Sie sich jedoch vollkommen unabhängig durch den Tag begeben, sollten Sie sich für das Mieten der Ferienhäuser wo Sie den Hund mitbringen dürfen entscheiden. Wenn Sie sich auf die Suche nach einer solchen begeben, gilt es einige Aspekte zu berücksichtigen:
Zunächst sollte die Wohnung für Hundehalter ausgelegt sein. Das bedeutet, dass Sie den Hund nicht nur mitbringen können, sondern ihm auch Ausstattung geboten wird. Neben einem Futter- und Wassernapf sollte der Hund auch im Bett schlafen dürfen – wenn das von Ihnen gewünscht ist. Viele Unternehmen oder Vermieter bieten dazu das Mitbringen einer eigenen Bettwäsche an. So kann Ihr vierbeiniger Begleiter das weiche Bett ebenso genießen wie Sie.

Ein kleiner Garten bietet die Möglichkeit, auch nach dem Besuchen zahlreicher Ausflugsziele gemeinsam zu entspannen. Achten Sie unbedingt darauf, dass der Garten ausbruchsicher gestaltet ist. Ein ausreichend hoher, im Boden verankerter Gartenzaun schützt Sie vor dem Weglaufen des Hundes.
Auch ein Pool, der gerne in der Ferienwohnung gesehen ist, sollte sicher gestaltet sein. Der Hund darf unter keinen Umständen in den Pool fallen und keinen Ausstieg finden.

Koblenz erkunden

Koblenz bietet Ihnen zahlreiche geschichtsträchtig Ausflugsziele. Die Festung Ehrenbreitstein in Koblenz kann sogar mit dem Hund besucht werden. Hierbei sorgen Sie für ausreichend Bewegung, indem Sie den weiteren Weg nach oben wandern. Dieser kann auch mit einer Seilbahn überwunden worden, wobei Sie Ihren Hund genau einschätzen sollten. Nicht alle Hunde fühlen sich in einer kleinen Kabine wohl, die über dem Boden schwebt.

Ebenso bietet Koblenz zahlreiche Ausflugsziele auf dem Wasser. So können Sie mit dem Fahrgastschiff von Bingen nach Rüdesheim fahren. Eines der Highlights auf dieser Fahr ist sicherlich der 132 Meter hohe Lorelyfelsen, welcher durch seine zahlreichen Erzählungen und Geschichten bekannt wurde. Auf dem Schiff sind Hunde erlaubt, sodass Sie dieses Abenteuer gemeinsam erleben können. Um sicherzugehen, dass Ihr Hund nicht ins Wasser springt, gilt es ihn anzuleinen. Zudem können Sie ihn mit einer Rettungsweste bekleiden.

Holidaypark in Haßloch

Der Urlaub ist nicht nur für Erwachsene und Hund geplant, sondern auch für Kinder? Dann bietet sich der Holidaypark in Haßloch als perfektes Ausflugsziel an. Hier finden Sie Achterbahnen für Jung und Alt. Das Besondere am Holidaypark: Er ist für Besucher und Besucherinnen eines jeden Alters ausgelegt und empfängt auch Hunde mit offenen Armen. So können Sie selbst Kleinkindern aufregende Fahrten auf kindgerechten Fahrgeschäften bieten und gleichzeitig Ihrem Hund einen ausführlichen Spaziergang bieten. Im Holidaypark finden sich neben Fahrgeschäften auch zahlreiche Spielplätze sowie kleine Kiosk für leckere Gerichte und Getränke. An den meisten Orten zum Pausieren im Park finden sich Wassernäpfe für Ihren vierbeinigen Begleiter.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"