Anzeige
PolizeiStadt Trier

Rosenmontag in Trier – Bilanz der Polizei

Trier.    Sowohl während des Umzuges als auch bei der anschließenden Faschingsparty in der Arena Trier verlief der Rosenmontag aus Sicht der Polizei Trier friedlich.

Bis 22 Uhr feierten ca. 2500 Gäste in der Arena. Eine Vielzahl von Närrinnen und Narren hielten sich in der Trierer Innenstadt auf. 21 Strafanzeigen nahmen die Polizist*innen im Verlauf des Tages auf, für fünf Personen endete das Feiern vorzeitig in der Gewahrsamszelle, sieben Jugendliche wurden durch die Polizei in Obhut genommen.

Viermal kam es zu Körperverletzungen, eine Person leistete Widerstand gegen die Beamten, fünf Mal wurden Polizist*innen beleidigt. In der Innenstadt, nahe dem Hauptmarkt, beschädigten bisher unbekannte Täter eine Schaufensterscheibe eines Geschäftes. Glücklicherweise kam es weder in Trier, noch in der Region zu größeren Einsätzen.

 

Polizeipräsidium Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"