Anzeige
PolizeiRegionVG Wittlich-Land

Sattelzug verunglückt

Wallscheid/A1.      Ein mit Stückgut vollbeladener Sattelzug ist am heutigen Donnerstag gegen 11.00 Uhr auf der A 1 zwischen der Anschlussstelle Manderscheid und der Raststätte Eifel-West in Fahrtrichtung Trier von der Fahrbahn abgekommen und in die Außenschutzplanke gekippt. Der 31jährige Fahrer aus Niedersachsen war zuvor infolge Unachtsamkeit und unangepasster Geschwindigkeit auf die schneebedeckte Standspur geraten und hatte die Kontrolle verloren. Da der Sattelzug über die Außenschutzplanke eine Böschung herabzustürzen und Dieselverlust drohte, wurden die Feuerwehren aus Laufeld, Wallscheid und Manderscheid alarmiert.

Der Fahrer blieb unverletzt, es entstand allerdings Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 EUR. Durch den Unfall kam es nur zu geringfügigen Behinderungen, weil der Verkehr einseitig vorbeigeführt werden konnte. Ein Bergungsunternehmen hat den Sattelzug am frühen Nachmittag geborgen. Hierzu musste der Verkehr für ca. 30 Minuten vollgesperrt und umgeleitet werden. Neben der Autobahnmeisterei Wittlich waren auch zwei Streifen der Polizeiautobahnstation Schweich im Einsatz.

Polizeiautobahnstation Schweich

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"