Anzeige
FeuerwehrRheinland-PfalzVG Saarburg-Kell

Scheunenbrand in der Hauptstraße in Meurich

Kirf – Meurich

Gegen 13.00 Uhr wurde heute ein Scheunenbrand in der Hauptstraße in Meurich gemeldet.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräften war eine starke Rauchentwicklung aus dem landwirtschaftlichen Anwesen sowohl von der Hauptstrasse als auch einer seitlich gelegenen Scheunendach sichtbar. In der Scheune wurde heiße Asche in die Mülltonne gefüllt. Glutreste fanden in der Mülltonne reichlich Nahrung. Hierbei entzündete sich ein Brennholzstapel, der neben der Mülltonne lagerte. Im Einsatz waren 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren Saarburg, Trassem , Beurig, Freudenburg und Kirf, der Rettungsdienst des DRK und der Ortsverein des

DRK Saarburg und die Polizeiinspektion Saarburg. Mit Atemschutzträger war der Brand schnell unter Kontrolle. Das Nebengebäude musste belüftet werden und einige Schubkarren Brennholz nach außen gebracht. Elektrische Leitungen und Verteiler wurden erheblich beschädigt. Die genaue Schadenhöhe steht noch nicht fest.

 

[supsystic-gallery id=88 position=center]

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"