Anzeige
Rheinland-PfalzVG Konz

Scheunenbrand in Tawern

Tawern

Sirenengeheul weckte die Anwohner am frühen Sonntagmorgen im „Spanischen Eck“ in Tawern aus dem Schlaf.

Gegen 00.30 Uhr wurden die Feuerwehren der Stadt Konz und Tawern sowie die Feuerwehreinsatzzentrale Konz alarmiert zu einem Scheunenbrand bzw. einem ursprünglich gemeldeten Lagerhallenbrand. Nach Ersteintreffen der Feuerwehr Tawern unter Atemschutz wurde ein kleinerer Brandherd innerhalb einer angrenzenden Scheune eines Wohnhauses festgestellt. Vermutlich durch einen technischen Defekt einer Leitung innerhalb der Halle wurde der Brand ausgelöst. Die Feuerwehr Tawern hatte den Brandherd schnell unter Kontrolle.

Im Einsatz waren 28 Wehrleute, das DRK und die Polizei aus Saarburg. Es kamen keine Personen zu Schaden. Die Schadenshöhe konnte noch nicht ermittelt werden.

 

Ton des Pressesprecher der Feuerwehr der VG Konz Boris Krebs

Brand Tawern  Brand Tawern  Brand Tawern Brand Tawern

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"