Anzeige
LuxemburgPolizei

Schlag gegen Drogenhandel auch in Luxemburg.

Luxemburg/Bahnhof.  Der „Service de Recherche et d’Enquête Criminelle“ SREC aus Luxemburg in Zusammenarbeit mit dem UGRM, dem CP Gare Hollerich und dem CI Gare führte gestern Mittag einen erneuten Schlag gegen die örtliche Drogenszene aus. Nach vorangegangener Ermittlungsarbeit wurde festgestellt, dass mehrere Dealer sich in einem Café in Luxemburg trafen. Zusammen mit einem Drogenspürhund wurde die Schenke aufgesucht, wonach mehrere Personen im Besitz geringer Mengen Drogen angetroffen werden konnten. In einer Ecke wurden Beweismittel beschlagnahmt, welche darauf schliessen lassen, dass hier Drogen im grossen Stil umverpackt werden. Bei einer Person wurde eine grössere Geldsumme aus dem Drogenverkauf beschlagnahmt. Indem der Dealer in einem Asylantenheim ein Zimmer bezieht, wurde aufgrund der brisanten Sachlage unter Mitwirkung von 25 Beamten (SREC, CP Gare, Cents, Gasperech, Bonnevoie, Limpersbierg, Hesper, Cents an Ville Haute + UGRM ) eine Durchsuchung der Örtlichkeit vorgenommen. In einem Toilettencontainer konnten eine weitere geringe Menge an Kokain und Drogenutensilien sichergestellt werden.
Die Staatsanwaltschaft ordnete die erkennungsdienstliche Behandlung von 7 Verdächtigen an.
2 Personen wurden dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Eine Person wurde im Centre de Retention untergebracht.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"