Anzeige
PolizeiStadt Trier

Schneller Ermittlungserfolg nach Verlust von Portemonnaie

Trier. Einen vierstelligen Bargeldbetrag zum Kauf eines Autos hatte ein 50jähriger in seinem Portemonnaie deponiert, als er vorher noch einer Trierer Spielothek einen Besuch abstattete. Unglücklicherweise musste er dann, wieder zu Hause angekommen, feststellen, dass er die Geldbörse offenbar in der Spielstätte verloren hatte und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Die Beamten konnten im Anschluss vor Ort über die Videoüberwachung erkennen, wie dem Mann das Portemonnaie aus der Hose gefallen war und eine Frau sich dessen bemächtigte.

Doch das unverhoffte Glück der Frau wehrte nicht lange, denn sie war einem Mitarbeiter persönlich bekannt, sodass eine richterlich angeordnete Wohnungsdurchsuchung schnell das Portemonnaie wieder zum Vorschein brachte, dessen Inhalt allerdings nicht mehr ganz vollständig war. Sie wird im Rahmen des eingeleiteten Verfahren wegen Unterschlagung die Gelegenheit bekommen, sich zu den Vorwürfen zu äußern.

Polizeiinspektion Trier

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"