Anzeige
FeuerwehrRheinland-PfalzVG Saarburg-Kell

Schuppen in Ayl in Flammen / Video

In Ayl ist am Sonntagabend gegen 17:50 Uhr ein Landwirtschaftlicher Schuppen in Brand geraten und komplett ausgebrannt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iU2NodXBwZW4gaW4gQXlsIGluIEZsYW1tZW4uIiB3aWR0aD0iNzgwIiBoZWlnaHQ9IjQzOSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9OREdLSlNLcFVfOD9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlOyB3ZWItc2hhcmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=
Der Schuppen steht voll in Flammen. Es ist der zweite Großbrand für dieses Jahr in Ayl

Nachdem der 75 jährige Besitzer einen Kachelofen im Schuppen angemacht hat und sich zunächst ins direkt anliegende Wohnhaus begab , bemerkte er kurze Zeit später das sein Schuppen in Vollbrand stand. Im Arbeitsschuppen lagerten mehrere Arbeitsgeräte wie Traktoren und ein Audi A1 .

Die Feuerwehr versuchte den Schuppen unter schwerem Atemschutz zu löschen doch er konnte nicht mehr gerettet werden und brannte komplett aus.

Das besorgte Rentner Ehepaar war verzweifelt, da sie ihre Katze vermissten, deren ständiger
Aufenthalt der brennende Schuppen war. Zum Glück konnte der Schwiegersohn die verängstigte Katze im Dorf ausfindig machen.

Der Sachschaden wird laut Polizei Saarburg auf ca. 60.000 € geschätzt. Im Einsatz waren rund 80 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Ayl, Biebelhausen, Beurig, Mannebach, Saarburg, Schoden und Konz, sowie das DRK aus Saarburg. Der Einsatz dauerte bis 21 Uhr . Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Kripo ermittelt um die genaue Ursache festzustellen.

Am 9. Februar brannte dieses Haus in Ayl
Am 9. Februar brannte dieses Haus in Ayl

Auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Saarbrug, Jürgen Dixius und der Ayler Bürgermeister Siegfried Büdinger waren bestürzt über den zweiten Großbrand für dieses Jahr in der Ortsgemeinde Ayl. Dort stand am 9. Februar 2015 ein Einfamilienhaus in Flammen wo sich mehrere Menschen Verletzten.

 

 

 

[supsystic-gallery id=81 position=center]

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"