Anzeige
BlaulichtFeuerwehrPolizeiRegionVG Schweich

Schwerer Auffahrunfall A1 zwischen Salmtal und Föhren.

A1 Salmtal/Hetzerath.   

Zu dem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagvormittag gegen 11:25 Uhr auf der Autobahn 1 zwischen der AS Föhren und er AS Salmtal.
Aus bislang ungeklärten Gründen stießen kurz vor der Baustelle nach der Anschlussstelle Salmtal drei Fahrzeuge zusammen. Der Aufprall war derart heftig, dass ein schwarzer Ford in der Böschung landete. Insgesamt waren vier Personen an dem beteiligt, zwei Menschen zogen sich dabei Verletzungen zu und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, streute auslaufenden Betriebsmittel ab und stellte den Brandschutz sicher.
Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Wittlich auf der rechten Fahrspur während der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt.   Es staute sich bis zu fünf Kilometer zurück.
An zwei der beteiligten Fahrzeug entstand hoher Sachschaden.
Zu Beginn hatten die ersten Einsatzkräfte Probleme mit einer nicht vorhandenen Rettungsgasse, diese bildete sich jedoch im Verlauf.
Im Einsatz war die FEZ Salmtal, die Feuerwehr Hetzerath, das DRK Schweich, der Rettungshubschrauber Christoph 10 mit Notarzt und die Autobahnpolizei Schweich.
Quelle: Steil-TV

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"