Anzeige
VG Saarburg-Kell

Motorradunfall auf der B419 zwischen Palzem und Wehr

Motorradunfall; Fahrer und Sozius leicht verletzt

Palzem. Am Sonntagnachmittag, 12.04.2015, gegen 15:45 Uhr, ereignete sich auf der B 419, zwischen den Ortslagen Palzem und Palzem-Wehr, ein Verkehrsunfall, bei dem der Motorradfahrer und seine Soziusfahrerin leicht verletzt wurden.

Nach ersten Ermittlungen befuhr der 47-jährige Motorradfahrer aus Luxemburg mit seiner 46-jährigen Soziusfahrerin, ebenfalls luxemburgische Staatsangehörige, die B 419 aus Richtung Nennig kommend in Richtung Wincheringen, als er in einer Rechtskurve zunächst nach links von der Fahrbahn abkam, dort die Leitplanke streifte  und hierbei zu Fall kam. Im Anschluss rutschte er mit seinem Motorrad über beide Fahrstreifen nach rechts in den dortigen Straßengraben.

Fahrer und Sozius wurden durch den Sturz glücklicherweise nur leicht verletzt und im Anschluss zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Saarburg verbracht.

Die Unfallstelle musste kurzzeitig voll gesperrt werden.

Im Einsatz waren  die Freiwillige Feuerwehr aus Helfant, Rettungskräfte des DRK, First Responder Obermosel und Kräfte der Polizeiinspektion Saarburg.

 

Foto: First Responder Obermosel
Foto: First Responder Obermosel

Unfall B419

Unfall B419

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"