Anzeige
BlaulichtKreis Merzig-WadernThemen des TagesVG Saarburg-Kell

Schwerer Motorradunfall auf der B51 bei Serrig

Serrig/B51. Am Freitagmittag kam es gegen 13.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B51 zwischen Serrig und Taben-Rodt.

Ein PKW Fahrer aus dem Raum Merzig wollte von einem Parkpkatz weiter in Richtung Saarburg fahren. Bei der Auffahrt auf die Bundesstraße übersah er einen Motorradfahrer. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Der Fahrer der Harley Davidson, ein französischer Staatsbürger, wohnhaft im Kreis Trier-Saarburg, kam schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber des ADAC in ein Trierer Krankenhaus. Der Saarländische Fahrzeugführer des Toyota kam ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Die Bundesstraße 51 musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch Taben-Rodt geführt.

Ein Polizeihubschrauber machte Luftaufnahmen von der Unfallstelle. Ein Gutachter wurde zur Klärung des Unfallhergangs angefordert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden sichergestellt.

Im Einsatz war ein Rettungswagen aus Merzig, die Rettungswache Saarburg mit Notarzt und KTW, ein ADAC Rettungshubschrauber, die Polizei aus Saarburg, der Polizeihubschrauber und die Straßenmeisterei.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"