Anzeige
PanoramaThemen des TagesVG Konz

Schwerer Unfall auf der B268 bei Krettnach

B268/Krettnach.  Zwischen Krettnach und Pellingen ereignete sich am Montag Nachmittag gegen 16 Uhr ein schwerer Unfall. Eine 19-jährige aus dem Kreis Merzig kam aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem anderen PKW. Beide Fahrerin wurden schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die 19-jährige Fahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden.Anschließend wurde sie von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Das Fahrzeug unmittelbar hinter dem der Unfallverursacherin konnte noch rechtzeitig reagieren und bremsen. Der sich dahinter befindene Ford Fiesta reagierte nicht schnell genug und fuhr dem Vordermann auf. Sowohl die beiden Insassen des Fords Fiesta, wie auch der Fahrer des vorderen PKWs wurden leicht verletzt.

Alle 3 wurden ebenfalls in umliegende Krankenhäuser transportiert.Im Einsatz war die Feuerwehr Krettnach, die Feuerwehr der Stadt Konz, sowie der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Konz. Desweiteren waren 3 Rettungswagen,ein Krankenwagen des Deutschen Roten Kreuzes und ein Notarztwagen der Berufsfeuerwehr Trier, sowie die Air Rescue Luxemburg mit einem Hubschrauber im Einsatz.

Die B268 war für die Rettungs-und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"