Anzeige
FeuerwehrThemen des TagesZerf

Schwerer Unfall auf der B268 bei Steinbachweier

Steinbachweier.     Auf der Bundesstraße 268 bei Steinbachweier kam es kurz vor 19 Uhr zu einem schweren Unfall. Der Fahrer eines von Zerf aus kommenden Cabrio verlor nach einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte auf der Gegenfahrbahn mit frontal in einen VW.

Beide Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt, sie mussten von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen gerettet werden. Eine Person musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden, die zweite Personen kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Die Bundesstraße 268 war an der Unfallstelle für mehrere Stunden voll gesperrt, die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Ein Gutachter untersuchte noch am Abend die Unfallstelle.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Zerf, Lampaden, Pellingen und Paschel, die FEZ Kell am See, die Wehrleitung der VG Saarburg-Kell, die Polizei, der Rettungswagen aus Zerf, ein Notarzt aus Saarburg und die beiden Rettungshubschrauber Air Rescue 3 aus Luxemburg und der Christoph 10 aus Wittlich.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"