Anzeige
FeuerwehrThemen des TagesTrassem

Schwerer Unfall auf der L131 bei Trassem

Trassem. Auf der Landstraße 131 zwischen Trassem und Freudenburg kam es am Freitagvormittag zu einem schweren Unfall. Gegen 10.50 Uhr kollidierte ein weißer Ford frontal mit einem Baum. Das Fahrzeug schleuderte auf einen Acker und blieb auf der Seite liegen.

Der Fahrer wurde schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst und der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden, anschließend wurde er notfallmäßig in ein Trierer Krankenhaus eingeliefert.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Landstraße an der Unfallstelle voll gesperrt.

Wie es zu dem Unfall kam ist laut Polizei noch unklar, eine Beteiligung von weiteren Verkehrsteilnehmern wird allerdings ausgeschlossen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Im Einsatz war ein Rettungshubschrauber der Luxemburger Air Rescue, ein Rettungswagen des DRK Ortsverein Saarburg, die Feuerwehren aus Beurig, Taben-Rodt Freudenburg, die FEZ Saarburg, der Wehrleiter der VG Saarburg-Kell, die Polizei Saarburg und ein Krankenwagen des DRK Ortsverein Saarburg zur sanitätsdienstlichen Absicherung der Einsatzkräfte.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"