Anzeige
MerzigSaarland

Schwerer Unfall bei Losheim am See

Losheim am See / Bachem. Gegen 18.00 Uhr geriet ein 85 jähriger aus der Gemeinde Losheim mit seinem 3 er BMW auf der L 157 von Losheim in Richtung Bachem in einer langezogenen Linkskurve auf den rechten Seitenstreifen, kollidierte mit einem Begrenzungspfosten, schleuderte auf die linke Fahrspur und prallte anschließend gegen eine Leitplanke. Hierbei drehte sich das Fahrzeug nochmals bevor es im angrenzenden Waldstück auf dem Dach zum liegen kam.
Der Fahrer befand sich alleine im Fahrzeug. Es waren keine weiteren Fahrzeuge beteiligt. Der Fahrer wurde schwer verletzt und in nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Den genauen Unfallhergang wird von der Polizei aus Merzig noch ermittelt. Nach Augenzeugenberichten fuhr der 85 jährige jedoch in angemessener Geschwindigkeit auf etwa 400 Meter bergabwärts. Im Einsatz war die Feuerwehr Losheim mit vier Fahrzeugen und etwa 30 Einsatzkräften. Zwei Rettungswagen, weil man zunächst von zwei verletzten Personen ausging, der Notarzt aus Merzig sowie die Polizei Merzig. Die L 157 war etwa 1,5 Stunden gesperrt.

 

 

[supsystic-gallery id=70 position=center]

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"