Anzeige
FeuerwehrVG Saarburg-Kell

Schwerer Unfall in Helfant – PKW gerät unter Traktoranhänger

Am Montag, dem 15.08.2016, gegen 19.10 Uhr, befuhr ein 66-Jähriger PKW-Fahrer die stark ansteigende und kurvenreiche Brückenstraße in Helfant in Richtung Bilzingen. Im Verlauf einer starken Rechtskurve prallte er mit seinem Fahrzeug gegen die hintere linke Bereifung eines ihm entgegenkommenden landwirtschaftlichen Zuges. Dieser befuhr die abschüssige Strecke mit einem Traktor mit anhängendem unbeladenen Strohanhänger und befuhr die Brückenstraße aus seiner Sicht äußerst rechts. Trotzdem kam es zu einem Anstoß zwischen dem PKW und der linken hinteren Bereifung des mitgeführten landwirtschaftlichen Anhängers. Bei dem Anstoß wurde der PKW schwer beschädigt und der Fahrer schwer verletzt. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf ca. 4000 Euro geschätzt.

Die Ortsdurchfahrt in Helfant war für mehrere Stunden voll gesperrt. Im Einsatz war das DRK, die Polizei Saarburg, die First Responder Obermosel sowie die Feuerwehren aus Palzem, Helfant, Wincheringen und Saarburg mit rund 55 Wehrleuten.

Zeugen dieses Verkehrsunfalles werden gebeten, sich mit der PI Saarburg, T: 06581/91550 in Verbindung zu setzen.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"