Anzeige
PolizeiRheinland-PfalzVG Saarburg-Kell

Schwerer Verkehrsunfall am Donnerstagabend bei Biebelhausen

Ayl/Biebelhausen. Schwerer Verkehrsunfall zischen Saarburg und Biebelhausen.

Gegen 23.00 Uhr am Donnerstagabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an der Abzweigung der K130 zur B51 zwischen Biebelhausen und Saarburg. Eine 21 jährige Citroen Fahrerin befuhr die K 130 von Biebelhausen in Richtung Saarburg. Ein 21jähriger Ford Fiesta Fahrer und sein 17 Jähriger Beifahrer kamen von Saarburg und wollten links zur B51 abbiegen. Vermutlich aufgrund einer Vorfahrtmissachtung des Focus Fahrers kam es zu einem Frontalzusammstoß. Die Fahrzeugführer und Beifahrer wurden teilweise schwer verletzt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Ayl und Biebelhausen mit zwanzig Einsatzkräften. Seitens des Rettungsdienstes war die Rettungswache Saarburg mit einem RTW und Notarzt, der RTW aus Zerf, die Rufbereitschaft Saarburg, ein Reservenotarzt aus Trier, der Orgaleiter Saarburg und die Polizeiinspektion Saarburg im Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die K 130 war für etwa eine Stunde durch eine Umleitung gesperrt. Auslaufende Betriebsstoffe mussten von der Feuerwehr beseitigt werden. Die Schadenshöhe beläuft sich laut Polizeiinspektion Saarburg auf 9000 Euro.

 

Ein in diesem Zusammenhang angeforderter Rettungswagen des DRK Konz verunglückte gegen 23.20 Uhr bei der Anfahrt in der Ortslage Könen, als er ein vorausfahrenden VW Golf überholen wollte, da der Golf unvermittelt nach links in die Fahrspur des überholenden Rettungswagen zog. Hierbei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Fahrer des Golf leicht verletzt wurde.
Der 34jährige Fahrer des VW Golf stand unter Alkoholeinwirkung weswegen eine Blutentnahme angeordnet wurde.
Beide Fahrzeug wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Sachschaden ca. 30.000,-Euro
 

 

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"