Anzeige
PolizeiRegionVG Konz

Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 51 in Konz

Konz

Am Samstag, den 16.12.2017, gegen 18.30 Uhr, kam es auf der B 51 in Höhe des Möbel Martin Marktes in Konz zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen.

Gleich mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten fast zeitgleich einen Auffahrunfall.

Ersten Ermittlungen zufolge herrschte auf der Strecke B 51 von Trier kommend in Richtung Konz stockender Verkehr.

Eine 27-jährige Verkehrsteilnehmerin fuhr aufgrund von Unachtsamkeit ungebremst auf das vordere Fahrzeug auf.

Durch die Kollision wurde dieses auf ein weiteres Fahrzeug aufgeschoben.

Die drei PKW waren jeweils mit mehreren Personen besetzt. Insgesamt wurden sechs der neun Fahrzeuginsassen verletzt.

Nach derzeitigem Sachstand wurden davon drei Personen schwerverletzt  und drei Personen leicht verletzt.

Die Personen wurden nach notärztlicher Erstversorgung in Trierer Krankenhäuser verbracht.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Während der Rettungsmaßnahmen bildete sich erheblicher Rückstau in beide Fahrtrichtungen.

Im Einsatz waren die Rettungsdienste mit Notärzte des DRK und der Berufsfeuerwehr Trier, sowie die Polizei Saarburg.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"